Objekt des Monats


Helm der republikanischen Schutztruppe, Helm um 1916, (Bemalung nach 1918), Inv.-Nr. 0222-1972 © Bayerisches Armeemuseum

Der Besuch des Museums ist wieder ohne 3G-Auflagen möglich.
Aufgrund der nach wie vor hohen Inzidenzwerte halten wir jedoch in unseren Häusern
bis auf weiteres an der Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske fest.

Internetauftritt mit neuem Gesicht
(18. September 2012)

Veränderter Internetauftritt des Bayerischen Armeemuseums ab 19. September 2012 © Bayerisches ArmeemuseumNach zwei Jahren wurde der Internetauftritt unseres Hauses angepasst und gemäß den neuen Nutzerbedingungen verändert. Ab sofort ist der Zugriff auf die einzelnen Menüpunkte einfacher und logischer. Das Objekt des Monats ist auf jeder Seite präsent genauso wie die Rubrik "Demnächst".

Besonderes Augenmerk wurde auf eine dynamische Ansicht gelegt, das heißt, dass sich das Bild verzerrungsfrei an die Bildschirmauflösung anpasst. Der wichtigste Punkt ist jedoch die Vereinbarkeit der Website mit Smartphones. Wird www.armeemuseum.de auf einem Smartphone aufgerufen, so verschlankt sich die Ansicht und passt sich an die doch sehr kleinen Bildschirme optimal an.

Das Museum hofft damit auch auf diesen Geräten besser erreichbar zu sein.