Bayerisches Armeemuseum hat neues Erscheinungsbild

Logo, Flyer und Plakate verändern ihr Design

Neues Logo des Bayerischen Armeemuseums © Bayerisches Armeemuseum

Im Zuge der Neuausrichtung des Bayerischen Armeemuseums wurde auch ein neues Corporate Design, also ein neues Erscheinungsbild in Auftrag gegeben. Das Grafikbüro xhoch4 (Ingolstadt und München) erhielt den Zuschlag und entwickelte das neue Konzept in enger Absprache mit dem Museum.
Das Ergebnis lässt sich sehen. Das neue Logo strahlt Stärke und Kraft aus ohne zu Dominant zu wirken. Die beiden Rauten wurden von der Fassade des Neuen Schlosses aufgegriffen und wecken im Betrachter sofort die Assoziation mit Bayern.
Ein weiteres Element des Konzeptes ist eine Schräge, die sich im Plakat und den Flyern wiederfindet und so einen gewissen Wiedererkennungseffekt hervorrufen wird. Eine Plakatserie wird Objekte aus den Dauerausstellungen in den Mittelpunkt rücken, die bislang kaum oder nicht wahrgenommen wurden. So soll Interesse an einem Besuch geweckt werden.

  • Allgemeiner FlyerAllgemeiner Flyer
  • Plakat Neues SchlossPlakat Neues Schloss
  • Plakat Reduit TillyPlakat Reduit Tilly